Am 06.10.2021 wird Rechtsanwältin Susanne Boemke an der Online-Konferenz „Schleudersitz Krankenhausgeschäftsführer“ des Deutschen Krankenhausinstituts e.V. mit einem Vortrag „Gestaltung von Arbeitsverträgen für Krankenhausgeschäftsführer“ mitwirken.
Die Besetzung der Geschäftsführung ist eine wichtige Personalie in den Krankenhäusern. Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen beeinflussen mit ihren strategischen und operativen Entscheidungen maßgeblich den Unternehmenserfolg. Gleichzeitig wächst auf sie der politische, soziale und ökonomische Druck. Die Tätigkeit von Geschäftsführern und Geschäftsführerinnen in Krankenhäusern gleicht durch die Rahmenbedingungen einem täglichen Balanceakt mit schier unüberschaubaren und oft genug (fast) unlösbaren Herausforderungen.
Das DKI widmet daher dieser Personengruppe eine ganztägige Konferenz mit zahlreichen Referenten. Diese findet am 06.10.2021 im Onlineformat statt.
Durch ihre anwaltliche Tätigkeit seit mehr als 15 Jahren für Krankenhäuser wird Rechtsanwältin Boemke seit jeher von den Geschäftsführern und Geschäftsführerinnen beim Abschluss ihrer Geschäftsführeranstellungsverträge hinzugezogen. Aus diesem Erfahrungsschatz wird sie in ihrem Vortrag im Rahmen der Konferenz „Gestaltung von Arbeitsverträgen für Krankenhausgeschäftsführer“ berichten.
Der Vortrag wird vor allem beinhalten:
Nähere Informationen bezüglich der Online-Teilnahme finden Sie hier auf der Webseite des Deutschen Krankenhausinstituts e.V.